Human Design

Beziehungen

Der Mensch braucht Beziehungen in seinem Leben.

Beziehungen können uns nähren, aufbauen und bereichern. 

Manche laugen uns auch aus und häufige Konflikte rauben uns den Nerv.

Wenn wir unser Chart und das unseres Gegenüber kennen, dann kann so manche Klippe umschifft werden.

Dann kann Akzeptanz und konstruktiver Umgang möglich werden - weil ich verstehe und bestenfalls auch mein Gegenüber.

Wie ticke ICH, wie tickst DU.

Harmonisches und erfüllendes Miteinander schafft wahre Lebensqualität.

 

Das gilt insbesondere für unsere Lebens-/Beziehungspartner, aber auf für den Umgang mit unseren Eltern, bzw. Kindern. 

Sogar für Teamstrukturen kann Human Design wertvolle Erkenntnisse liefern. 

Natürlich spielt im Berufsleben immer die fachliche Qualifikation eine sehr wichtige Rolle, doch die sog. Soft-Skills geben häufig den Ausschlag, wenn es darum geht, einen Posten wirklich stimmig zu besetzen.

Für Teamleader ist es ausgesprochen hilfreich, seine Mitarbeiter unter HD-Aspekte zu kennen, genau genommen zu ER-kennen. Die Einsicht darin, wer wo am besten wirken kann, verbessert das Arbeitsklima, schont die Energieressourcen der Mitarbeiter und ermöglicht effektivere und freudvollere Zusammenarbeit.