Über mich

Antje Schubert

Lerne mich kennen:

geboren und aufgewachsen in Hamburg habe ich nach einer intensiven Familienzeit einen Neustart gewagt und mich zur Heilpraktikerin ausbilden lassen. Seit 2010 führe ich meine eigene Praxis.

Vor ca. 10 Jahren lernte ich dann dieses wunderbare Geschenk der Natur kennen: ätherische Öle.

Ihre Kraft und Potential für Gesundheit und Vitalität, Lebensfreude und Persönlichkeitsentwicklung begeistern mit tagtäglich und ich bin zutiefst dankbar, mit den ätherischen Ölen höchster Qualität arbeiten zu dürfen.

 

Das Wunder des menschlichen Körpers hat mich schon als junger Mensch fasziniert. Doch in mindestens gleichem Maße war ich zeitlebens interessiert an dem, was einen Menschen darüber hinaus ausmacht: seine Persönlichkeit, seine Träume und Blockaden, sein Potential und seine Belastungen.

 

HUMAN DESIGN kommt in mein Leben

Angetrieben von der Suche nach mir selbst und einem Verständnis dessen, was in mir unverwechselbar ist und gelebt werden möchte, kam ich Anfang 2021 immer wieder in Berührung mit HUMAN DESIGN.

Irgendwas brachte da eine Saite in mir zum schwingen und ich begann, mich mit HUMAN DESIGN zu beschäftigen.  

Dabei tat sich mir eine Welt auf, die es mir ermöglicht, meinen ureigenen Denk-, Fühl- und Handlungsmustern auf die Spur zu kommen. Stärken, Schwächen und Konditionierungen deckte ich auf. Einiges war mir bereits von mir bekannt, anderes kam zu Tage und erstaunte mich, denn es war mir schlicht nicht bewußt.

 

Warum mich HUMAN DESIGN so berührt hat

Sätze und Fragen, die mich seit meiner Kindheit verfolgten waren: "Warum bist du immer so?", " Sei doch nicht immer so ..." oder "Du bist aber auch komisch" haben mich tief verletzt und Selbstzweifel genährt. 

Die Augenfarbe eines Menschen kann man nicht ändern, weil die im genetischen Bauplan festgelegt ist - das weiß jeder und akzeptiert es.

Doch auch die angeborene Persönlichkeit eines Menschen basiert auf genetischen Grundlagen. Und insofern ist daran nichts kritikwürdig - zumindest, wenn damit niemandem vorsätzlich geschadet wird.

Eigenheiten wie Rückzugsbedarf, gradliniges, analytisches Denken oder eine ausgeprägte Handlungsenergie, die Fähigkeit sich auszudrücken oder in andere Menschen hinein zu versetzen, Anpassungsfähigkeit oder Beeinflussbarkeit - das alles ist auch im genetischen Bauplan festgelegt. 

 

Durch persönliche Erfahrungen und dem Gefühl, nicht wirklich das Leben zu führen, für das ich bestimmt bin, habe ich mich Immer mehr mit den Aspekten der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt: Reflexion, spirituelle Erfahrungen und schamanische Praktiken brachten (und bringen) mich meinen Kern näher. Human Design kam dazu und eröffnete Möglichkeiten, mich selbst neu besser zu verstehen und es liegt am Herzen, auch anderen Menschen diesen Weg zu sich selbst aufzuzeigen. 

 

Jedoch spürte ich immer deutlicher, dass tieferliegende Blockaden und Themen mich zurück hielten und so wurde ich auf Hypnose aufmerksam. Hypnose hatte schon viele Jahre eine Faszination auf mich ausgeübt. Wobei mich die Bühnenhypnose und der Schabernack mit Prominenten in Talkshows zunächst abschreckte. Häufig wurde Hypnose schlicht mit Suggestionen in Verbindung gebracht, wo für mich die Frage auftauchte, in wiefern da Manipulation ins Spiel kommt und ob die Suggestionen wirklich dem Klienten und seinem Wohl, seinem Ziel entsprechen.

 

Glücklicherweise entschloss ich mich dann, Hypnose auszuprobieren. In einer umfassenden und fundierten Ausbildung lernte ich die Hypnose kennen - sowohl für mich persönlich als auch als Hypnotiseurin. Und es begeistert ich jeden Tag aufs Neue, was eine gute und individuell geführte Hypnose bewirken kann.

Deren Effizienz und Nachhaltigkeit beruht im Wesentlichen auf dem Prinzip, alte Themen und belastende Emotionen an der Wurzel, quasi dort, wo sie entstanden sind, aufzulösen und so eine Neubewertung der ursprünglich schwierigen Situationen zu bewirken. Das kann unglaublich befreiend sein und dem Leben eine ganz neue Wende geben - zumindest habe ich es so erlebt.