Über mich

Antje Schubert

Lerne mich kennen:

geboren und aufgewachsen in Hamburg habe ich nach einer intensiven Familienzeit einen Neustart gewagt und mich zur Heilpraktikerin ausbilden lassen. Seit 2010 führe ich meine eigene Praxis.

Vor acht Jahren lernte ich dann dieses wunderbare Geschenk der Natur kennen: ätherische Öle.

Ihre Kraft und Potential für Gesundheit und Vitalität, Lebensfreude und Persönlichkeitsentwicklung begeistern mit tagtäglich und ich bin zutiefst dankbar, mit den ätherischen Ölen höchster Qualität arbeiten zu dürfen.

 

Das Wunder des menschlichen Körpers hat mich schon als junger Mensch fasziniert. Doch in mindestens gleichem Maße war ich zeitlebens interessiert am Bauplan des Menschen an sich - seines Geistes, seiner Persönlichkeit.

 

HUMAN DESIGN kommt in mein Leben

Angetrieben von der Suche nach mir selbst und einem Verständnis dessen, was in mir unverwechselbar ist und gelebt werden möchte, kam ich Anfang 2021 immer wieder in Berührung mit HUMAN DESIGN. Irgendwas brachte da eine Saite in mir zum schwingen und ich begann, mich mit HUMAN DESIGN zu beschäftigen.  

Dabei tat sich mir eine Welt auf, die es mir ermöglicht, meinen ureigenen Denk-, Fühl- und Handlungsmustern auf die Spur zu kommen. Stärken, Schwächen und Konditionierungen deckte ich auf. Einiges war mir bereits von mir bekannt, anderes kam zu Tage und erstaunte mich, denn es war mir schlicht nicht bewußt.

 

Warum mich HUMAN DESIGN so berührt hat

Sätze und Fragen, die mich seit meiner Kindheit verfolgten waren: "Warum bist du immer so?", " Sei doch nicht immer so ..." oder "Du bist aber auch komisch" haben mich tief verletzt und Selbstzweifel genährt. 

Die Augenfarbe eines Menschen kann man nicht ändern, weil die im genetischen Bauplan festgelegt ist - das weiß jeder und akzeptiert es.

Doch auch die angeborene Persönlichkeit eines Menschen basiert auf genetischen Grundlagen. Und insofern ist daran nichts kritikwürdig - zumindest, wenn damit niemandem vorsätzlich geschadet wird.

Eigenheiten wie Rückzugsbedarf, gradliniges, analytisches Denken oder eine ausgeprägte Handlungsenergie, die Fähigkeit sich auszudrücken oder in andere Menschen hinein zu versetzen, Anpassungsfähigkeit oder Beeinflussbarkeit - das alles ist auch im genetischen Bauplan festgelegt. 

 

Was kann HUMAN DESIGN dir bringen?

HUMAN DESIGN hilft dir:

  • dich selbst zu erkennen und besser zu verstehen
  • du kannst kraftvoller und authentischer durch dein Leben gehen und für dich, deiner Individualität entsprechende Entscheidungen treffen
  • du kennst deine wesentliche Bedürfnisse, um in deiner Kraft zu bleiben und erhälst Einsicht, auf was es für dich dabei ankommt

Idealerweise kennst du sogar die Hauptaspekte der Persönlichkeiten der wichtigsten Menschen in deinem privaten und beruflichen Umfeld.

Dein Verständnis und die Einsicht in deine Mitmenschen wird klarer und führt zu reibungsloserem Miteinander.