Human Design

Wer bist du?

Hast du dich auch schon mal gefragt, wer du eigentlich bist? Was deine Stärken, Schwächen und Herausforderungen sind?

Wir wachsen in einem gesellschaftlichen und kulturellen Umfeld auf, welches uns von Anbeginn prägt und formt und unsere Werte und Handlungen konditioniert.

Manches, was in unseren Herkunftsfamilien üblich war und uns von unseren Eltern vorgelebt wurde, mag für unsere Eltern stimmig gewesen sein (wobei auch das zumindest in Frage gestellt werden dürfte), doch ob es tatsächlich unseren Anlagen entsprach ist die ganz große Frage.


BEISPIEL:

Der Vater ist ein klassischer Unternehmer-Typ, oft sind dies Manifestoren, die ausreichend Energie und Handlungsimpuls haben, um Dinge zu erschaffen und in die Welt zu bringen. Dem Vater sind Entscheidungsfreude und Tatkraft, Führungsqualität und kaufmännisches Geschick zu eigen. 

Er geht gerne und verantwortungsvoll mit Menschen um und liebt es, andere mitzuziehen.

In seinem Schaffensdrang ist er erfolgreich und zufrieden.


Vielleicht stellt die Firma Sportartikel her, doch der Sohn ist leidenschaftlicher Tüftler, sitzt am liebsten allein in seinem Büro und verbessert die Sportartikel. 

Seine HD-Aspekte liegen möglicherweise im analytischen Denken und er hat ein Gespür für wesentliche Details. Dafür braucht er braucht Rückzug, um dann seine Kreativität aus zu leben. 

 

Kaufmännische Aspekte, unternehmerische Handelns und Mitarbeiterführung sind ihm womöglich völlig fremd. Würde er als Chef jemals erfolgreich und glücklich werden?